Der Ernährungskompass — Das Kochbuch
111 Rezepte für gesunden Genuss von Michaela Baur und Bas Kast
111 Rezepte für gesunden Genuss von Michaela Baur und Bas Kast
Das Kochbuch zum Bestseller »Der Ernährungskompass«, durchgehend farbig bebildert mit Rezepten
»Noch nie war eine gesunde Ernährung so lecker!«, genialokal
Mit seinem »Ernährungskompass« eroberte Bas Kast die Bestsellerlisten. Jetzt hat er zusammen mit der Rezepte-Entwicklerin Michaela Baur ein Kochbuch verfasst, das die wissenschaftlich begründeten Regeln gesunden Essens für den Ernährungsalltag umsetzt. Dass gesunde Ernährung, die auch Gewichtskontrolle im Blick hat, nichts mit dem Zählen von Kalorien zu tun hat und viele Klischees zum Thema längst überholt sind, belegte Bas Kast auf der Basis aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung. Wichtiger ist das Was und das Wann des täglichen Essens. Auf Wunsch seiner vielen Leser hat er nun mit Michaela Baur Rezepte von morgens bis abends zusammengestellt, die auf den zentralen Erkenntnissen seines »Ernährungskompass« beruhen. In Text und Bild belegen die beiden Kochbegeisterten, dass sich Gesundheit und Genuss keinesfalls ausschließen.
Über 100 kreative Rezepte von Michaela Baur
Winterblues? Keine Chance, wenn man dieses Rezept befolgt: Echt Winterküche von Michaela Bauer aufschlagen, deftiges Gericht auswählen, Küche und Esstisch verzaubern, Gästen und sich selbst den Magen und die Seele wärmen. Rundum glücklich und wohlig satt machen leckere Eintöpfe, Kohlrouladen, Gulasch, Herzhaftes mit Fisch und Käse, Wurzeln und Knollen, süße Mehlspeisen und vieles mehr. Abwechslungsreich, gesund, kreativ und auch für weniger Routinierte leicht umzusetzen. Echt traditionell: alte Gemüsesorten und beliebte Klassiker. Echt überraschend: neue Sorten, Varianten und Kombinationen.
Über 100 kreative Rezepte von Michaela Baur
Die Blumen duften um die Wette, die Sonne gibt alles. Sattes Grün ist die Farbe der Natur, der Himmel wolkenlos. Traumsommertag. Man sollte ihn endlos in die Länge ziehen. Von früh morgens bis spät nachts in vollen Zügen genießen. All das Verlockende, was diese Jahreszeit zu bieten hat, hegen und pflegen, einsammeln, mitnehmen, aufessen: erst mal das junge, knackige Gemüse, herrliche Erdbeeren, über die man sich nach der tristen Jahreszeit am meisten freut. Im Hochsommer dann saftiges Obst und Gemüse in Hülle und Fülle — von Beeren, Kirschen, Aprikosen bis hin zu knallbunten Tomaten, Paprikaschoten und Zucchini. Vielleicht kombiniert man dazu eine Dorade vom Grill oder ein Zitronenhähnchen, am besten mit einem Hauch Knoblauch und frischen Kräutern zubereitet. Oder man garniert die Radtour, die Wanderung, das Kletter-Event mit einem sommerlichen Picknick. Und weil das Auge auch immer mitisst: Blüten als Deko machen nicht nur Salate zu einem unvergesslichen Sommertraum.
Über 100 kreative Rezepte von Michaela Baur
Gemüse ist bunt, gesund – und schmeckt einfach köstlich! Das beweisen die über 100 raffinierten und alltagstauglichen Rezeptideen in diesem Buch. Ob in Kombination mit Fisch, Fleisch oder einfach pur, als Salat oder zu würzigen Brotaufstrichen verarbeitet, frisch aus der Pfanne, dem Topf oder dem Ofen – Gemüse lässt sich auf vielfältige Weise geschmackvoll zubereiten. Abgerundet wird das bunte Potpourri durch bebilderte Step-by-Step-Rezepte, Warenkunde und Infos zur richtigen Lagerung und Zubereitung. Da werden selbst überzeugte Fleischfans begeistert sein. Jedes Rezept mit Foto.
100 x Löffelglück mit alten und neuen Gemüsesorten von Michaela Baur
In dem Suppenkochbuch heißgeliebte Suppen von Michaela Baur sieht man eines sofort: Hier legt jemand besonders viel Wert auf saisonale Produkte, Farben und Aromen. Damit auch andere anspruchsvolle Genießer das ganze Jahr ihre heißgeliebten Suppen genießen können, gibt Michaela Baur die Rezepte ihre besten Suppen und Eintöpfe in ihrem Suppenkochbuch preis. Vom wärmenden Erbseneintopf bis zur eisgekühlten Gazpacho. Dazu gibt es immer auch viele Varianten in dem Suppenkochbuch— mal schnell, mal raffiniert, rein vegan, um eine Alternative mit ungewöhnlicheren Gemüsesorten ergänzt oder auch von anderen Kulturen inspiriert. Die Grundlagen zu den wichtigsten Fonds erfährt man im Theorieteil des Buches Heißgeliebte Suppen. Was genau Knollenziest, Topinambur, Mönchsbart, Mairübe, Urmöhre, Queller, Blauer Schwede und andere, alte Gemüsesorten sind, erklärt die anschaulich bebilderte Warenkunde des Suppenkochbuches.